Glückliche zufriedene Gesichter, egal wohin man an diesem Morgen schaute. Endlich nach so langer Zeit in der Pandemie, wo diese Dinge nicht möglich waren, wieder den geliebten Sport in der Gemeinschaft mit den Vereinskollegen ausleben.
Am Anfang des Tages stand das Vereinsturnier auf dem Programm. Die Schützen trafen sich am Morgen im Parcours und nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Gerhard, gab es die Einweisung des 1. Sportwartes Martin. Darauf hin ging es für die Gruppen los in einen Parcours der es in sich hatte. Zwar kennen die Vereinsmitglieder das Gelände, doch Martin (1.Sportwart) hatte mit seinen fleißigen Helfern die einzelnen Ziele so geschickt und trickreich gestellt, das es für jeden Schützen eine neue und große Herausforderung darstellte. Diese brachte allen Schützen viel Freude und so kamen alle mit einem strahlenden Lächeln, gut gelaunt aus dem Turnier.
Das anschließende Vereinsfest fand im Pavilion des TV 09 Geländes statt. Dort war es schön dekoriert und ein Grillbüfett für die hungrigen Schützen und Gäste vorbereitet. Für die tolle Organisation danken wir Veronika (Kassiererin) und auch ihren helfenden Händen im Hintergrund. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die erfolgreichsten Schützen zum Vereinsmeister, in den jeweiligen Bogenklassen, in einer Siegerehrung benannt.
Die Ergebnisliste findet ihr hier.
Es gab schöne Urkunden (Danke Volker und Saskia) und tolle Preise, diese hatte Martin B. mit viel Liebe und Können erstellt, zur Freude aller Vereinsmeister.
Zu erwähnen ist auch noch die tolle Torte in den Vereinsfarben mit Vereinslogo, mit der uns unser Vereinsmitglied Christin überraschte, Danke.
Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über und da das Wetter mitspielte, konnte unter freiem Himmel oder im Pavilion gefachsimpelt, geklönt und gelacht werden. Und zu erzählen hatten sich alle viel und so klang ein sehr schöner Tag aus, von dem wir hoffen das wieder viele folgen werden.
Ein paar weitere Bilder findet ihr hier